Sich selbst - Quetschmän

sich selbst n bisschen im wege stehn
und nich wissen, wie wirds nun weiter gehn
mit angst und hass und wut im bauch
und pro tag ein bis zwei liter bierverbrauch

wieder völlig fehl am platz zu sein
paar menschen zwar zu kennen und doch allein
dem zahn der zeit entgegen zu sehn
und nicht wissen: wie wird das hier nun weiter gehn

ba dei dei dei dei
ba dapa dei dei
ba dapa dei dei
ba dapa dei dei dei dei

jung kaputt spart altersheim
das is auch nich das, wovon ich träum
ich möchte mindestens noch vierzig werden
trotz meiner allergiebeschwerden

in kneipen die heiklen debatten führn
gefreite zeiten gleiten heiter dir durchs hirn
wie weinende grote die zeche prellt
in gedanken für die bessre welt

ja, dabadeidei, jiehaaa
ba dapa dei dei
ba dapa dei dei
ba dapa bei dei dei dei

deutschland, deutschland, weißt du was?
ich hab dich selten so gehasst
ich mag sie nicht, deine rechtsstaatlichkeit
du hast noch nicht einen deiner morde bereut
ba da da dei dei

sich selbst n bisschen im wege stehn
und nich wissen, wie wird das hier nun weiter gehn
mit angst und hass und wut im bauch
und pro tag ein bis zwei liter bierverbrauch

und wieder völlig fehl am platz zu sein
paar menschen zwar zu kennen und doch allein
dem zahn der zeit entgegen zu sehn
und nicht wissen: wie wird das hier nun weiter gehn
Malte - 9. Jul, 17:17

danke für Dein Bericht. Schönes Gedicht das. Macht nachdenklich. Aber trotz allem möcht ich mich nicht pessimistisch machen lassen ;-) immerhin ist jetzt bei mir vorlesungsfreie Zeit. Schönes Wochenende, und liebe Grüsse nach Berlin.

blackbloc - 9. Jul, 18:58

ich glaub...

...malte hat nix verstanden.
Malte - 9. Jul, 19:14

nix? falsch verstanden. Aber da gibts sicher eine Erklärung ;-)

Trackback URL:
https://siria.twoday.net/stories/825926/modTrackback

du bist.

You are not logged in.

listen.

walkabout.

archiv.

July 2005
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
 

das leben ist schoen
die freudige liebe
die leidige liebe
freundschaften
kindheitstraumas
Notiz an mich
Osnabrueck
Studium
Profil
Logout
Subscribe Weblog